Ã?ber uns


Wir - das sind erst einmal mein Mann und ich. Und weil wir beide eigentlich Tiere sehr mögen, haben wir uns auch mit Katzen als "Zoo-Erweiterung" - so meinen zumindest einige Bekannte von uns - beschäftigt. Mein Mann wollte schon länger Katzen haben, aber ich hatte nach einigen schlechten Erfahrungen an Katzen kein Interesse mehr.
Jedenfalls war ich es dann doch, die sich in die "Whiskaskatzen" verliebte. Ich suchte mir also Informationen und auch Züchter heraus, die diese Katzen züchteten. Da erfuhr ich dann, da� die Rasse BKH (Britisch Kurzhaar) hei�t. Nach langen Diskussionen entschieden wir uns dann doch für eine Katze, eine ebensolche BKH.
Und im Februar 2003 zog dann endlich unser schwarzer BKH-Kater, Black Diamond (genannt Sammy) ein. Ein paar Monate später zog dann auch noch unsere Lesley,ebenfalls eine schwarze BKH-Dame, bei uns ein.

Nach Gesprächen zwischen meinem Mann und mir, stellten wir fest das wir auch mal Katzennachwuchs haben wollten, zumal uns die Farben Schwarz und Chocolate gefielen. Und als ich dann noch einige Pointvarianten entdeckte, war es um uns geschehen. Also entschieden wir uns für die Hobbyzucht und meldeten uns bei einem Katzenverein an. Dort reichten wir dann auch den Antrag auf den Catterynamen ein. So ist dann unsere Hobbyzucht von den reisenden Hexen entstanden.